Zum Inhalt

Tagung Forschungslabor MIXED ABLED DANCE 22

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Tagungen
Logos der Ausrichterinnen und Ausrichter des Forschungslabors Mixed Abled Dance 2022 © FK Reha​/​TU Dortmund

Seit vielen Jahren bereichert der Mixed Abled Dance durch seine bewegungsästhetischen Innovationen und kreativen Kooperationsformen den zeitgenössischen Tanz. Als gemeinsames Tanzen von Menschen mit verschiedensten körperlich-motorischen, sensorischen, kognitiven, emotionalen, sprachlich-kommunikativen Voraussetzungen ist der Mixed Abled Dance inzwischen auch zu einem zukunftsträchtigen Forschungsgegenstand geworden.

Das Forschungslabor Mixed Abled Dance 22 möchte allen, die im deutschsprachigen Raum auf dem Gebiet des Mixed Abled Dance forschen, eine Plattform zum wissenschaftlichen Austausch und zur Vernetzung bereitstellen. Mit der Tagung wollen wir ein breites Spektrum an Forschungsthemen rund um den Mixed Abled Dance sichtbar machen. Dabei sind verschiedenste Forschungsformate – auch partizipative Forschungsansätze, Practice as Research und künstlerische Forschung – willkommen!

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Tagungshomepage.

Ausrichter:
Fachgebiet Musik und Bewegung in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung an der TU Dortmund, in Kooperation mit Gesellschaft für Tanzforschung gtf, Aktion Tanz, Landesarbeitsgemeinschaft Tanz NRW und DIN A13 tanzcompany