Dr. Caterina Schäfer wird mit dem Lehrpreis 2020 in der Kategorie Online-Veranstaltungen mit bis zu 60 Teilnehmenden ausgezeichnet

• Auszeichnungen
  • Lehre
Portrait von Caterina Schäfer © Caterina Schäfer​/​TU Dortmund

Die Mitarbeiterin im Fachgebiet "Körperliche und motorische Entwicklung in Rehabilitation und Pädagogik" wurde mit dem Seminar „Bildungs- und Erziehungspartnerschaft von Schule und Eltern gestalten“ von der Fachschaft Rehabilitationswissenschaften nominiert, unterstützt von Dekan Professor Jan Kuhl.

In der Laudatio von Marlene Schlüter heißt es unter anderem:

"In den zahlreichen positiven Berichten aus dem Seminar wird ein Miteinander auf Augenhöhe beschrieben, das auf Ko­ope­ra­ti­on und Partizipation ausgelegt war. Überaus kompetent, humorvoll und studierendenzentriert hat Dr. Schä­fer eine Seminaratmosphäre geschaffen, in der nachhaltiges und selbstreflektiertes Lehren und Ler­nen mög­lich wurde. Sie hat sich der Her­aus­for­de­rung der di­gi­ta­len Lehre angenommen und diese vielseitig, interaktiv, strukturiert und flexibel gestaltet."

Zur vollständigen Laudatio