Erasmus+ Semester im WiSe 2022/23 erfolgreich gemeistert

• Internationales
Collage mit Bildern von Studierenden an verschiedenen Orten in den Partnerländern © Intern. Studienangelegenheiten​/​Fak. 13 TU Dortmund
Collage von Studierenden an verschiedenen Orten in den Partnerländern

Sieben Studierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften haben das Wintersemester über das Erasmus + Programm an unseren Partnerhochschulen in Birmingham, Budapest, Prag, Trondheim und der Nordwestschweiz verbracht.

Das Interesse an einem Semester im Ausland bleibt hoch und die sieben Studierenden hatten die Möglichkeit an vielen unterschiedlichen, inhaltlich passenden Seminaren an den Partnerhochschulen teilzunehmen. Die Leistungen konnten für den Studienfortschritt angerechnet werden und haben für eine internationale Ausrichtung von Wissen gesorgt.

In der studienfreien Zeit wurden Ausflüge, Reisen und andere kulturelle Ereignisse gemacht und der Austausch mit Studierenden anderer Länder stand im Mittelpunkt.

Bei Interesse an einem Semester an einer unserer europäischen Partneruniversitäten, anderen internationalen Universitäten oder Auslandspraktikum freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an unserer Sprechstunde.