Vortragsveranstaltung zum Thema "Betriebliche Inklusion"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Virtuell (Webex)
  • Vorträge
Eine Ansammlung von Menschen scheren sich um einen Redner bzw. einer Rednerin, der bzw. die an einem Pult steht und etwas vorträgt. © kasto​/​stock.adobe.com

Vorträge von Vertretern des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln und der Uni Hamburg im Rahmen des Projektes "Qualität der Teilhabe am Erwerbsleben".

Die Vortragsveranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Qualität der Teilhabe am Erwerbsleben - Die Arbeitssituation von Menschen mit Beeinträchtigungen erfassen, beschreiben und gestalten" statt, das gemeinsam von der TU Dortmund und der BAuA durchgeführt wird.

Die Vortragenden sind Christiane Flüter-Hoffmann (Institut der deutschen Wirtschaft, Köln) mit einem Vortrag zum Thema "Betriebliche Einflussfaktoren auf die Inklusion von Menschen mit Behinderungen" und Julian Jäger (Universität Hamburg) mit einem Vortrag zum Thema "Eingeschränkte Wahrnehmung oder wahrgenommene Einschränkung? Wie Beschäftigte die Erwerbsbeteiligung von Menschen mit Behinderungen wahrnehmen und bewerten".

Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte bis zum 07.02.23 eine E-Mail an Sophie Teborg (teborg.sophiebaua.bundde). Die Veranstaltung wird bei Webex stattfinden. Den Einwahllink zum Meetingraum erhalten Sie spätestens am 08.02.23.