Die Fakultät beteiligt sich an der SchnupperUni 2021

• Allgemeines
  • Veranstaltungen
Logo der SchnupperUni 2021 © TU Dortmund

Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften beteiligt sich an der digitalen SchnupperUni der TU Dortmund vom 9.-11. August.

Die SchnupperUni ist eine prima Gelegenheit für Schüler*innen, eine Uni und ihre Studiengänge hautnah zu erleben. Dieses Jahr findet sie an der TU Dortmund digital statt - und die Fakultät Rehabilitationswissenschaften präsentiert sich in einer Veranstaltung am 9.8. im ersten Block. Wir zeigen den Schüler*innen, was sich hinter den sperrigen Namen der Studiengänge Rehabilitations­pädagogik oder Lehramt für sonderpädagogische Förderung verbirgt und schauen uns gemeinsam an, was man in diesen Berufen so macht und was man dafür alles im Studium lernt. Welche Aufgaben stellen sich, und mit welchen Menschen mit Behinderung wird man arbeiten? Welche Behinderungen gibt es überhaupt – und welches Bild von Behinderung haben wir? Die Stunde, die uns dafür zur Verfügung steht, wird bestritten von der der Fachschaft und der Gleichstellungsbeauftragten Regina Moritz.

Anmeldung und Programm