Erasmus+ Semester erfolgreich absolviert

• Internationales
Collage mit Bildern von Studierenden an verschiedenen Orten in den Partnerländern © Intern. Studienangelegenheiten​/​Fak. 13 TU Dortmund

19 Studierenden absolvieren ein erfolgreichen Erasmus+ Semester im WiSe 2023/24.

Der Bereich Studium international der Fakultät Rehabilitationswissenschaften blickt auf ein erfolgreiches Wintersemester 2023/24 mit einer Höchstzahl von 19 Outgoings zurück. Insgesamt haben 19 Studierenden der Fakultät in Birmingham, Budapest, Bratislava, Groningen, Nordwestschweiz, Ljubljana, Prag und Trondheim ihr Studium für ein Semester absolviert.

Neben Veranstaltungen, die für das Studium an der TU Dortmund angerechnet werden können, hatten die Studierenden die Möglichkeit, Einblicke in den Bereich der Sonderpädagogik, das allgemeine Schulwesen und ähnliche Disziplinien zu werfen, mit denen sich die Kolleg*innen an den Partnerhochschulen beschäftigen. So konnten alle neue Perspektiven und Eindrücke für ihr weiteres Studium und auch berufliche Laufbahn erhalten.

Das Erasmus+ Programm lässt auch ausreichende Freiräume, um durch Reisen das Land und die Leute kennenzulernen und die Vor- und Nachteile des Lebens in einem anderen Land für einen längeren Zeitraum erfahren.

Wenn auch Sie Interesse an einem Studium oder Praktikum im Ausland haben, beraten wie Sie gerne in einer unserer Sprechstunden. Die Termine dazu finden Sie auf unserer Webseite.