Erasmus+ Semester erfolgreich absolviert

• Internationales
Collage of students in front of buildings and nature © Intern. Studienangelegenheiten Fak. 13​/​TU Dortmund
Collage of students in front of buildings and nature

Insgesamt 18 Studierende der Fakultät haben im SoSe 2022 das Abenteuer Erasmus+ gewagt und erfolgreich ein Semester an einer unserer Partnerhochschulen studiert.

Insgesamt 18 Studierende unserer Fakultät haben im Sommersemester 2022 das Abenteuer Erasmus+ gewagt ein Semester an einer unserer Partnerhochschulen studiert. Neben den Seminaren für eine fachliche Weiterbildung und anschließender Anrechnung der Leistungen bei uns an der Fakultät, bieten die Unooversitäten spezielle Kurse für internationale Studierende an. So konnten unsere Studierenden an Sprachkursen der Landessprache teilnehmen und durch speziellen Angeboten für internationalen Studierenden ganz besondere Erfahrungen rund um die Universitäten, das Land und die Kultur sammeln.

Diese Erfahrungen konnten dann während der Reisen und Ausflüge im Gastland vertieft werden und haben die Zeit vor Ort abgerundet.

Wir freuen uns, dass wir erneut eine so große Zahl an Studierenden gewinnen konnten, die sich auf ein Erasmus-Semester eingelassen haben.

Wenn auch Sie Interesse an einem Semester oder Praktikum im Ausland haben, beraten wir Sie gerne. Informationen finden Sie auf unserer Webseite.