Abschluss zwei erfolgreicher Habilitationen

• Habilitationen
Porträtfotos von Dr. Pelka und Dr. Kaletka © Bastian Pelka & Christoph Kaletka​/​TU Dortmund
Dr. Bastian Pelka (l.) und Dr. Christoph Kaletka (r.)

Im Rahmen einer digitalen, außerordentlichen Sitzung des Fakultätsrats der Fakultät Rehabilitationswissenschaften haben Dr. Christoph Kaletka und Dr. Bastian Pelka ihre Habilitationsvorträge vor zwischenzeitlich über 70 Zuhörenden aus der Universitätsöffentlichkeit gehalten.

Die Themen der Vorträge lauteten „Wie kommt das Neue in die Welt? Zur besonderen Bedeutung von Co-Creation“ (Dr. Christoph Kaletka) und „Komplexität und Teilhabe: Ansatzpunkt zur Stärkung von Teilhabe in einer Gesellschaft steigender Komplexität“ (Dr. Bastian Pelka). Im Anschluss an jeden Vortrag entwickelte sich eine angeregte Diskussion zum Thema.

Abschließend wurde der erfolgreiche Abschluss der Habilitationsverfahren durch den Fakultätsrat unter der Leitung von Dekan Prof. Dr. Jan Kuhl bestätigt.