Erfolgreiches Auslands­semester trotz Corona-Pandemie

• Internationales
Collage verschiedener Fotos aus dem Auslandssemester © Denise Schnupf​/​TU Dortmund

Trotz Corona-Pandemie und vielen Absagen war ein Auslandsaufenthalt für eine Studentin dennoch möglich.

Auch im vergangenen Sommersemester hatte uns die Corona-Pandemie, besonders aus universitärer Sicht, immer noch fest im Griff. Umso mehr freuen wir uns, dass trotz vieler Absagen ein Auslandsaufenthalt für die Studentin Denise Schnupf möglich war. Von Januar bis Juni war sie in Oslo an der University of Oslo, einer Partneruniversität unserer Fakultät. Im Rahmen des Erasmus-Programms können interessierte Studierende des Lehramts für sonderpädagogische Förderung oder der Rehabilitationswissenschaften ein Semester im europäischen Ausland studieren.

Weitere Informationen zu Auslandssemestern