WSIMA - Wo schreibe ich meine Abschlussarbeit?

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (Zoom)
  • Studium
Symbolbild von zwei Abschlussarbeiten, daneben sind Fragezeichen © Alexander Soja​/​TU Dortmund

Die Fachschaft lädt alle Studierenden der Fakultät herzlich dazu ein, sich im Gespräch mit Dozent*innen über deren Schwerpunkte in Lehre und Forschung zu informieren und so Ideen für mögliche Themenbereiche für Abschlussarbeiten zu entwickeln.

In der zweiteiligen Online-Veranstaltung stellen Mitarbeitende der Fachgebiete an unserer Fakultät zunächst eigene Forschungsprojekte/-schwerpunkte vor und/oder berichten allgemein, welche Themenbereiche sie insbesondere mit ihrer Expertise abdecken. Durch diese kurzen Präsentationen soll den Studierenden ein erster Einblick in die (Forschungs-)Arbeit an der Fakultät ermöglicht werden.

Der zweite Teil soll optional im Anschluss an die Präsentationen stattfinden und der Begegnung von Studierenden und Vorstellenden dienen.Interessierte haben hier die Möglichkeit, sich in separaten Zoom-Sitzungen für Fragen, einen ersten Austausch oder das Knüpfen von Kontakten mit den Vorstellenden zu besprechen.

Ein Zeitplan steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig fest. Aktuelle Informationen erhalten Sie u. a. auf der Webseite der Fachschaft.