Promotionsprogramm: Tea-Time für Promovierenden mit Impuls zu Open Access

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Digital
  • Promotion
Logo der Fakultät Rehabilitationswissenschaften © FK13​/​TU Dortmund

Herzlich eingeladen sind alle, die an der Fakultät 13 promovieren oder demnächst damit starten möchten.

Die Tea-Time ist ein Angebot für Promovierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften. Wir treffen uns zum lockeren Austausch. Es bietet sich so die Möglichkeit, die anderen Forscher*innen kennenzulernen und gemeinsam über Themen rund um Promotionsprozess nachdenken.

Als Gast eingeladen ist Dr. Kathrin Höhner, stellvertretende Leitung der Universitätsbibliothek für forschungsnahe Dienste. Dr. Kathrin Höhner gibt einen Überblick, welche Möglichkeiten es für die Veröffentlichung der eigenen Dissertation gibt und inwiefern Open Access möglich ist. Welche Schritte sind dabei zu beachten? Welche Vorteile und welche Nachteile bestehen bei Open Access? Es gibt Raum Fragen zu stellen und gemeinsam darüber zu diskutieren.

Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre/Deine Teilnahme!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bei Fragen zum Promotionsprogramm können Sie gern Dr. Jonas Carvalho e Silva und Katharina Sindlinger kontaktieren.

Zugangsdaten