Promotionsprogramm: Tea-Time für Promovierenden mit Impuls zum akademischen Schreiben

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Digital
  • Promotion
Logo der Fakultät Rehabilitationswissenschaften © FK13​/​TU Dortmund

Herzlich eingeladen sind alle, die an der Fakultät 13 promovieren oder demnächst damit starten möchten.

Die Tea-Time ist ein Angebot für Promovierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften. Wir treffen uns zum lockeren Austausch. Es bietet sich so die Möglichkeit, die anderen Forscher*innen kennenzulernen und gemeinsam über Themen rund um Promotionsprozess nachdenken.

Als Gast eingeladen ist Sabine Enger vom w.Space (zhb/Bereich Fremdsprachen). Sabine Enger hat langjährige Erfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Schreibberaterin und gibt uns einen Impuls über akademisches Schreiben. Das Schreiben an der Dissertation kann aufgrund der vielfältigen Anforderungen schwerfallen: Wo und wie anfangen mit dem Schreiben? Welche Hürden und Probleme können auftreten? Wie kann Schreiben gelingen? Darüber möchten wir gemeinsam ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre/Deine Teilnahme!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bei Fragen zum Promotionsprogramm können Sie gern Dr. Jonas Carvalho e Silva und Katharina Sindlinger kontaktieren.

Zugangsdaten