Rückkehr nach erfolgreichem Erasmus-Semester

• Internationales
Collage von Studierenden, die das Fakultätslogo hochhalten © Intern. Studienangelegenheiten Fak. 13​/​TU Dortmund

Insgesamt 12 Studierenden unserer Fakultät konnten während des Wintersemester 2021/22 viele tolle fachliche und persönliche Eindrücke an ihren Partnerhochschulen in fünf Städten in vier Ländern sammeln.

Für 12 Studierende unserer Fakultät ging es zum Teil bereits im August mit den ersten Einführungsveranstaltungen an den Partnerhochschulen los. Dabei kamen alle in den Genuss von Sprachkursen der Landessprache und speziellen Angeboten für internationalen Studierenden, um die Universitäten, das Land und die Kultur besser verstehen zu können.

Neben den Seminaren für eine fachliche Weiterbildung und anschließender Anrechnung der Leistungen bei uns an der Fakultät, kam natürlich auch das Reisen (leider zum Teil immer noch unter Einfluss der Corona-Pandemie) nicht zu kurz.

Wir freuen uns, dass wir erneut eine so große Zahl an Studierenden gewinnen konnten, die das Abenteuer Erasmus-Semester angenommen haben.

Wenn auch Sie Interesse an einem Semester oder Praktikum im Ausland haben, beraten wir Sie gerne. Informationen finden Sie auf unserer Webseite.