Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

14. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) 2023

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Sozialforschungsstelle der TU Dortmund, Evinger Platz 17, 44339 Dortmund
  • Tagungen
  • Fakultät
Im oberen Bildteil steht "14. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) 2023 - In diesem Jahr vor Ort!", im unteren Bildbereich ist ein Foto des TU-Logos auf dem Mathetower vor einem blauen Himmel eingefügt © sfs​/​TU Dortmund

Der 14. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) mit dem Thema "Assisstive Technologien und Barrierefreiheit - Wie Technik mich im Alltag unterstützen kann" findet in Kooperation mit Bethel.regional in der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund statt.

fachlichen und erkenntnisreichen Austausch zwischen Studierenden, Wissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen und Expert*innen in eigener Sache ein.
Die Begrüßung in den Tag erfolgt durch Mark Weigand von Bethel.regional sowie Vertr. Prof. Dr. Andreas Seiler-Kesselheim. Den Einführungsvortrag zu dem Thema „Innovation - Assisstive Technologien und Digitalisierung in den Einrichtungen“ hält Vertr. Prof. Dr. habil. Bastian Pelka.

Mit dem 14. Dortmunder Teilhabetag (DoTT) wird die 2008 begonnene Kooperation von Bethel.regional und der Fakultät Rehabilitationswissenschaften mit einem weiteren gemeinsamen Fachforum an der TU Dortmund fortgesetzt.

Einladung zum DoTT 2023 (PDF)