Promotionsprogramm: "Qualitative Inhaltsanalyse" - Ein Workshop von Dr. Michélle Möhring

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Digital
Veran­stal­tungs­art:
  • Promotion
Logo der Fakultät Rehabilitationswissenschaften © FK13​/​TU Dortmund

Herzlich eingeladen sind alle, die an der Fakultät 13 promovieren oder demnächst damit starten möchten.

Da die qualitative Inhaltsanalyse (QIA) ein effektives wissenschaftliches Instrument zur Extraktion und Interpretation von qualitativen Daten (z. B. Interviews, Nachrichtenartikel, Reden, Social-Media-Posts, Videos) ist, um verschiedene relevante Forschungsfragen zu beantworten, bietet dieser Kurs einen Überblick über die theoretischen Grundlagen, Kodierstrategien sowie die Interpretation und Präsentation von Forschungsergebnissen. In kleineren Übungen wird die QIA praktisch angewendet. Die Teilnehmer*innen können ihre eigenen Forschungsprojekte und Daten präsentieren, falls vorhanden.

Um Anmeldung bis zum 15.03.2024 per Mail bei Dr. Michélle Möhring  (michelle.moehringtu-dortmundde)  wird gebeten.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Teilnahme!

Bei Fragen zum Promotionsprogramm können Sie gern Dr. Jonas Carvalho e Silva und Katharina Sindlinger kontaktieren.

Zugangsdaten:

Meeting-ID: 914 9007 6718