13 Studierende absolvieren ihr Erasmus+ Semester

• Internationales
Collage of students in front of different sights © Intern. Studienangelegenheiten​/​ Fak. 13 TU Dortmund

Rückkehr von 13 Studierenden, die erfolgreich ein Studium im Rahmen des Erasmus+ Programms an verschiedenen Partneruniversitäten absolviert haben.

Insgesamt 13 Studierende haben, im Rahmen des Erasmus+ Programms, das Sommersemester 2023 an einer unserer Partnerhochschulen im europäischen Ausland studiert. In diesem Semester waren Studierende an den Universitäten in Budapest, Bratislava, Ljubljana, Sevilla, Trondheim und der Fachhochschule Nordwestschweiz eingeschrieben und haben interessante Veranstaltungen mit Bezug zum Studiengang belegen können. Die Option der Anerkennung von Leistungen für das Studium an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften, das Sammeln von neuen Erfahrungen, das Kennenlernen von Land und Leuten und der Einblick in ein "fremdes" Bildungssystem sind einige der Vorteile, die ein Erasmus+ Semester mit sich bringen.

Wenn auch Sie Interesse an einem Studium oder Praktikum im Ausland haben, beraten wir Sie gerne während unserer Sprechstunde. Termine finden Sie auf unserer Webseite.