Zum Inhalt

Vertr.-Prof. Dr. Andreas Seiler-Kesselheim in den Ruhestand verabschiedet

-
in
  • Startseite
  • Personen
  • Fachgebiete
Zwei Männer schauen in Richtung Kamera. Die Person links im Bild hält eine Urkunde in den Hände. Auf dem Tisch vor ihnen staht das Logo der Fakultät Rehabilitationswissenschaften und eine Flasche Wein. © Anke Thierack​/​TU Dortmund
Dekan Tobias Kuhn (rechts) verabschiedet Andreas Seiler-Kesselheim (links) in den Ruhestand.
Am 1.11. trat Dr. Andreas Seiler-Kesselheim in den Ruhestand ein und verließ die Fakultät. Die Fakultät bedankt sich für sein Engagement in Lehre und Studium und wünscht weiterhin alles Gute für seinen (UN)Ruhestand.

Andreas Seiler-Kesselheim hat die Professur im Fachgebiet Körperliche und Motorische Entwicklung seit dem Wintersemester 2020/21 vertreten. Er war mit der Fakultät über zwanzig Jahren verbunden: Von 2002 bis 2007 war er als abgeordneter Sonderschullehrer in den Fachgebieten Körperliche und Motorische Entwicklung sowie Sprache und Kommunikation vorwiegend für das UK-Netzwerk zuständig. Während der Abordnung promovierte Andreas Seiler-Kesselheim und ging bis Ende 2018 in den Schuldienst zurück. Ab 2019 konnte er als Akademischer Oberrat (a. Z.) mit seinem Erfahrungswissen aus der Schulpraxis die Lehre im Fachgebiet Körperliche und Motorische Entwicklung wissenschaftlich geleitet bereichern. Nach einer Vertretungsprofessur an der Universität Würzburg im Sommersemester 2020 wurde er an der TU Dortmund mit der Vertretung des Fachgebiets Körperliche und Motorische Entwicklung beauftragt.