31. Akademische Abschlussfeier der Fakultät digital gefeiert und Lotte-Kaliski-Preis vergeben
- Abschlussfeier
- Auszeichnungen
- Startseite
- Veranstaltungen
Über 130 Personen waren durch 89 Computer live in einen Videokonferenz-Raum gekommen, um die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen akademischen Jahres in einem diesmal zwar digitalen, aber dennoch feierlichen Rahmen zu verabschieden. Neben den Absolventinnen und Absolventen der fachlichen und der schulischen Studiengänge wurden auch die sechs Promovendinnen und Promovenden der Fakultät gewürdigt.
Traditionell wird auf der Abschlussfeier auch der Lotte-Kaliski-Preis vergeben, der mit 500€ dotiert ist, jährlich ausgelobt und von der Fakultät finanziert wird. Dieser Studien-Preis, der außerordentliche fachliche Leistungen und ehrenamtliches Engagement im Verlauf des Studiums würdigen soll, ging in diesem Jahr an Francesco Ciociola, der mit seinen Forschungsaktivitäten in der empirisch-quantitativen Studie zum Thema „Zentrale Bedingungs- und Wirkfaktoren einer erfolgreichen Ausbildungsvorbereitung“ (Masterarbeit) überzeugen konnte. Darüber hinaus war und ist Herr Ciociola im außeruniversitären Bereich vielseitig engagiert, zum Beispiel als ausgebildeter Notfallseelsorger und als ausgebildeter Peer-und Krisenberater in dem Online-Suizidprävention-Projekt [U25] Dortmund.
Die Stimmung war gut, nicht zuletzt, weil die Feier von Stücken des Jazzquartetts „Jazz Pack“ sowie durch kurze Filmeinspielungen aus dem breiten inhaltlichen Spektrum der Fakultät begleitet wurde. Und auch digital konnte angestoßen werden: Herzlichen Glückwunsch allen Absolventinnen und Absolventen, allen Promovendinnen und Promovenden und dem Preisträger!