Fakultätsteam radelt über 5.000 Kilometer

Symbolbild für Termine Bitte Bildnachweis einfügen

Stadtradeln: Das Team der Fakultät Rehabilitationswissenschaften belegt den 4. Platz aller TU-Teams.

In der Zeit vom 5.5.-25.5. fand in diesem Jahr wieder die Aktionswoche „Stadtradeln" statt, deren Ziel die Thematisierung von CO2-Vermeidung durch den Umstieg vom Auto auf das Fahrrad ist. 33 Radelnde im Team der Fakultät legten in den drei Wochen insgesamt 5.149 Kilometer mit dem Rad zurück und sparten damit rechnerisch 854 Kilogramm CO2 im Vergleich zu einer Fortbewegung mit dem Auto. Das Stadtradeln-Team der Fakultät Rehabilitationswissenschaften belegt damit den 4. Platz unter den 26 Unter-Teams der TU Dortmund. Für die TU traten insgesamt 435 Radelnde an und verhalfen der TU zum ersten Platz unter den Teams in Dortmund – gefolgt von den Teams der Stadt Dortmund und des Goethe-Gymnasiums. Das Teamleitungs-Duo Anke Thierack und Bastian Pelka bedankt sich für die vielen Kilometer und freut sich insbesondere über die Neuein- und Umsteiger*innen. Radfahren geht übrigens auch im Juni!