Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Promotionen der Fakultät im Sommersemester 2021

• Promotionen
Vier schwarze Doktorhüte fliegen in die Luft vor blauem Himmel mit weißen Wolken. © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Die Fakultät gratuliert den erfolgreichen Promovendinnen und Promovenden des Sommersemesters 2021.

Dr. Sarah Schulze

Die Fakultät gratuliert Sarah Schulze, die ihre Pro­mo­ti­on am 22.04.2021 er­folg­reich verteidigt hat.
Der Titel ihrer Dissertation lautet:

„Arbeitsgedächtnis und mathematische Lernförderung – Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts für Kinder mit Rechenschwäche“

Gutachter: Prof. Dr. Jan Kuhl
Gutachterin: Prof. Dr Matthias Grünke (Universität zu Köln)
Drittes Prüfungsmitglied: Prof. Dr. Tobias Kuhn

Dr. Ria-Friederike Kirchhof

Die Fakultät gratuliert Ria-Friederike Kirchhof, die ihre Pro­mo­ti­on am 21.05.2021 er­folg­reich verteidigt hat.

Gutachter: Prof. (i.R.) Dr. Franz B. Wember
Gutachterin: Prof. Dr Uta Häsel-Weide (Universität Paderborn)
Drittes Prüfungsmitglied: Prof. Dr. Jan Kuhl

Dr. Andrea Nobs

Die Fakultät gratuliert Andrea Nobs, die ihre Pro­mo­ti­on am 26.05.2021 er­folg­reich verteidigt hat.
Der Titel ihrer Dissertation lautet:

„Machen Sie doch einen Bürojob!“ – Berufsbiographien von Menschen mit Spina bifida“

Gutachter: Dr. Ingo Bosse
Gutachter: Prof. Dr. Christian Bühler
Drittes Prüfungsmitglied: Dr. Susanne Dirks

Die Veröffentlichung der Arbeit erfolgt in Kürze beim Projektverlag.

Dr. Florian Schindler

Die Fakultät gratuliert Florian Schindler, der seine Pro­mo­ti­on am 01.09.2021 er­folg­reich verteidigt hat.
Der Titel seiner Dissertation lautet:

Gutachter: Prof. (i.R.) Dr. Franz B. Wember
Gutachter: Prof. Dr. Rüdiger Kißgen (Universität Siegen)
Drittes Prüfungsmitglied: Prof. Dr. Jan Kuhl