Info­veranstaltung Ubuntu for Africa in Südafrika

• Studium
  • Sonstiges

Liebe Studierende der Fakultät Rehabilitationswissenschaften,

Sie möchten Ihr Pflichtpraktikum oder ein freiwilliges Praktikum in einer Einrichtung im Ausland absolvieren?

Gerne möchten wir Sie zur Info­veranstaltung unseres Partners Ubuntu for Africa in Südafrika einladen. Diese findet am

Dienstag, 05.12.2023 von 16.00 bis 17.00 Uhr

über Zoom (Meeting ID: 963 8485 8709, Kenncode 952436) statt.

Dort erhalten Sie einen Überblick über die Arbeit der Organisation und haben die Möglichkeit Ihre Fragen an ehemalige und aktuelle Praktikant*innen und die Gründerin zu stellen.

Was bietet Ubuntu an? Mitarbeit in unterschiedlichen sozialen Projekten im Township von Hout Bay (ca. 20 Minuten von Kapstadt entfernt). Der Hauptaufgabenbereich wird in der Unterstützung von Kindern im Grundschulbereich liegen. Dort können eigenständig Inhalte vermittelt oder in der ‚school after care' verschiedene Angebote gemacht werden.
Die Betreuung vor Ort ist sehr engmaschig und auch eine Unterkunft kann gestellt werden.

In den vergangenen Jahren haben viele Studierenden der Fakultät 13 erfolgreich ihr Praktikum bei Ubuntu absolviert und durchweg positives berichtet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Einrichtung: https://ubuntuforafrica.com/

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an international.fk13tu-dortmundde

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!

Annika Biewener & Selin Gaziulusoy