Boys*Day 2024 – Hilfsmittel selbst erfahren

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Emil-Figge-Str. 50
  • Sonstiges
Bildmarke des Boy's Day mit der Überschrift Jungen-Zukunftstag Bitte Bildnachweis einfügen

Beim Boys*Day können Jungen Hilfsmittel praktisch erfahren sowie die Studiengänge und Berufsbilder der Fakultät kennenlernen.

In diesem Jahr hat das Gleichstellungsteam der Fakultät Rehabilitationswissenschaften wieder ein spannendes Programm als Beitrag zum Boys*Day an der TU Dortmund vorbereitet. Ein Highlight ist das Kennenlernen von (technischen) Hilfsmitteln im Hilfsmittellabor. Der Workshop wird am 25.04.24 von 11:15-13:15 Uhr von den Mitarbeiterinnen der Gleichstellung der Fakultät sowie von Vertreter*innen der Fachschaft begleitet und mit Unterstützung vom Hilfsmittellabor durchgeführt (Treffpunkt 10:45 Foyer EF50). Den Schülern werden die Studiengänge der Fakultät sowie die damit verbundenen Berufsbilder anschaulich nähergebracht. Dabei können sie nicht nur Fragen stellen, sondern selbst aktiv werden und Hilfsmittel wie Rollstühle, Talker und Roboterarme ausprobieren und damit den Nutzen für die Zielgruppe erfahren.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne beim Gleichstellungsteam (gleichstellung.fk13tu-dortmundde).