Gastvortrag zu der inklusiven Tanz- und Bewegungstheatercompany "Windspieler"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Raum 5.425 (Musikraum der Fakultät 13)
  • Vorträge
Eine Ansammlung von Menschen scheren sich um einen Redner bzw. einer Rednerin, der bzw. die an einem Pult steht und etwas vorträgt. © kasto​/​stock.adobe.com

Am Donnerstag, den 25.04.24, 16:15 – ca.17:15 Uhr wird Frau Simona Lumpp vom Verein TanzRäume Unterwegs e.V., Dortmund, die Arbeit der inklusiven Tanz- und Bewegungstheatercompany Windspieler vorstellen. Der Gastvortrag findet im Raum 5.425 (Musikraum der Fakultät 13) statt.

Liebe Mitglieder der Fakultät 13!

Am Donnerstag, den 25.04.24, 16:15 –  ca.17:15 Uhr wird Frau Simona Lumpp vom Verein TanzRäume Unterwegs e.V., Dortmund, die Arbeit der inklusiven Tanz- und Bewegungstheatercompany Windspielervorstellen. Der Gastvortrag findet im Raum 5.425 (Musikraum der Fakultät 13) statt.

„Der Verein TanzRäumeUnterwegs e.V. verfolgt das Ziel, inklusiven Tanz, Bewegungstheater und zeitgenössische Performancekunst des Ensemble WINDSPIEL und seiner Kooperationspartner zu fördern. Insbesondere steht die künstlerische Entwicklung der Ensemblemitglieder mit gemischten/vielseitigen Fähigkeiten und verschiedenartigen körperlichen, geistigen und seelischen Voraussetzungen im Zentrum der Aktivitäten. Darüber hinaus fördert der Verein die Weiterentwicklung von Ausdrucksmöglichkeiten des Ensemble WINDSPIEL vor dem Hintergrund der Ansätze einer inklusiven Pädagogik, einer respektvollen und wertschätzenden Haltung zueinander und des angewandten darstellerischen Spiels." (https://www.tanzraeume-unterwegs.de/ueber-uns/tru-ev/tanzraeume-unterwegs-e-v.html)

Interessierte sind herzlich willkommen.

Susanne Quinten